<i>Großstadtfieber</i>

Großstadtfieber“ Robert Kreis

Donnerstag, 28. September 2017

Den niederländischen Kabarettisten und Entertainer Robert Kreis hat es während seiner langjährigen Bühnenaufbahn auch immer wieder in die Metropolen der gesamten Welt geführt, wie New York, Sydney, Rio und Shanghai.
Getrieben von diesem Großstadtfieber entflammte er auch in Europa für Wien, Budapest, London und Paris. Dort pulsierte das Leben besonders heftig und beflügelte Robert Kreis zu seinen zahlreichen Theaterprogrammen. Doch stellte er bereits sehr früh fest, dass sich all diese Städte – damals wie auch heute – in der Welt des Entertainments magisch inspirieren ließen von einer Stadt, die bis zum heutigen Tag Millionen Menschen anzieht: Berlin!
Auch in seinem neuen Programm präsentiert er seinem Publikum Juwelen und Raritäten aus dem Berlin der „Goldenen Zwanziger Jahre“ voller Lebendigkeit und Esprit unter dem Motto:
„Anderen ist die Landluft lieber – ich bevorzug‘ Großstadtfieber! Lassen Sie sich anstecken!!“
Robert Kreis gelingt es, intravenös mitten in das Herz seines Publikums zu treffen. Bei allen süßen Köstlichkeiten, die er serviert, bleibt auch das enthaltene Bittermandelaroma wahrnehmbar.
Das ist mehr als bloße Unterhaltung – das ist Kunst.

Zurück zur Übersicht

Einlass: 19.30 Uhr

Vorstellungsbeginn: 20.00 Uhr


Alle Veranstaltungen in Kooperation mit dem Fachbereich Kultur der Stadt Hannover und dem Stadtteilzentrum Weiße Rose