<i>TORNADO</i>

TORNADO“ Arnulf Rating

Donnerstag, 28. Mai 2020

Mit seinem neuesten Programm fegt der originelle, schlagfertige und spöttische Kabarettist Rating derzeit über Deutschlands Bühnen.
Er entführt sein Publikum in digitale und andere Welten und zeigt, welche Spinner und Spindoktoren an unserem Weltbild drehen. Früher bestimmten Politiker und krawattentragende Welterklärer aus einem Studio heraus, was eine Nachricht ist und verkündeten so die Wahrheit.
Heute kann jeder Depp aus seinem Badezimmer größere Klickzahlen erreichen als der elegante Sprecher aus dem gebührenfinanzierten Nachrichtenstudio. Seit Trump per Twitter regiert und russische Trolle unsere Wahlen beeinflussen, ist der Alarm groß.
Rating filtert aus dem Sprachmüll der Meldungen, den Rohstoff heraus. Er weiß: Der Schnee von gestern kann die Lawine von morgen sein.
Ein Kabarettabend wie er sein soll - unterhaltsam, abwechslungsreich und erfrischend politisch unkorrekt!

Zurück zur Übersicht

Beginn aller Veranstaltungen: 20.00 Uhr

Einlass in den Saal: 19.30 Uhr

Öffnung des Bistros: 18.30 Uhr


Alle Veranstaltungen in Kooperation mit dem Fachbereich Kultur der Stadt Hannover und dem Stadtteilzentrum Weiße Rose